Cantalino-Webseite

Foto: Steffen Tietz mit Genehmigung von SEBERG SHOWPRODUCTION

Hallo! Schön, dass Du den ersten Schritt geschafft hast und einmal auf unserer Webseite vorbei schaust. Hier kannst Du einiges über den Chor erfahren. Mehr bringt es Dir aber bestimmt, wenn Du nun auch den zweiten Schritt gehst und einmal zu einer unserer Proben kommst ...

Was wir singen...

Wir singen (unter anderem) Musik von:

Bei der Auswahl der Musik für den Chor ist es uns wichtig, dass wir Lieder verwenden, die uns allen etwas geben können. Wir wollen, dass alle, die ein Lied singen auch hinter seinem Text stehen können.

Deshalb geben wir uns viel Mühe bei der Suche nach Songs und schreiben auch viele Lieder selbst oder arrangieren Musik für unseren Chor.

Vorher fragen wir immer die entsprechenden Bands an, ob wir ihre Lieder für unseren Chor bearbeiten dürfen.

Immer mal wieder führen wir auch Projekte durch, die uns mit verschiedenen Musikstilen in Berührung bringen. So erarbeiteten wir auch schon eine barocke Kantate oder standen mit einem Symphonieorchester auf der Bühne.

Gute Musik gab es eben auch schon, bevor der MP3-Player erfunden wurde ...

Mit Freuden Musik machen...

Im Chor geht es natürlich vor allem darum, gemeinsam Musik zu machen.

Damit das aber klappt, muss man sich auch gut verstehen.

Gemeinschaft wird bei uns deshalb groß geschrieben.

Ein Mal im Jahr veranstalten wir beispielsweise ein mehrtägiges Chorlager.

Dabei gibt es immer viel zu erleben und natürlich auch Zeit, Neues zu erarbeiten.

Hier seht Ihr zwei Videos mit Bildern von unseren letzten Chorlagern in Alterode und auf dem Schloss Mansfeld.

Chorlager Mansfeld 2012

Trau Dich und besuche einmal unsere Probe!

Wir freuen uns auf Dich!

Schick uns eine Nachricht!

Jugendchor | Probe Mi 16:30 - 18:00 Uhr

Anfahrt Osttorhaus

Jugendliche ab Sekundarstufe
Probe im Saal des Museums im Osttorhaus

Leave a comment

*